Die Website richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden (B2B). Alle Preise im Online-Shop verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer.

Häufig gestellte Fragen

Gewerbekunde?

Ihr gewünschter Artikel ist im Shop noch nicht aufgeführt? Kein Problem, wir beraten Sie persönlich.

Als Gewerbekunde erhalten Sie selbstverständlich auch zu Produkten, die noch nicht online gelistet sind, ein passendes Angebot. Kontaktieren Sie uns unter info@toka-profil.de oder telefonisch unter +49 (0) 36 91 88 66 90.

Privatkunde?

Privatkunden können unsere Produkte derzeit nicht direkt im Online-Shop bestellen, aber kontaktieren Sie uns gern.

Kontaktieren Sie uns gern per E-Mail oder Telefon – wir erstellen Ihnen schnell und unkompliziert ein individuelles Angebot. Kontaktieren Sie uns unter info@toka-profil.de oder telefonisch unter +49 (0) 36 91 88 66 90.

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sie können Ihre gewünschten Artikel direkt im Onlineshop auswählen und in den Warenkorb legen. Anschließend folgen Sie dem Bestellprozess und geben Ihre Liefer- und Rechnungsdaten ein.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um bestellen zu können?

Nein, eine Bestellung ist in der Regel auch als Gast möglich. Mit einem Kundenkonto haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellungen jederzeit einzusehen.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Vorkasse sowie Kauf auf Rechnung per Banküberweisung.

Wann ist meine Bestellung verbindlich?

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie zunächst eine automatische Bestellübersicht. Wir prüfen Ihre Bestellung persönlich und senden Ihnen während unserer Geschäftszeiten eine Auftragsbestätigung oder – bei Vorkasse – eine Vorkasse-Rechnung. Erst mit dieser Rückmeldung wird Ihre Bestellung verbindlich.

Erhalte ich eine Rechnung für meine Bestellung?

Ja, selbstverständlich. Direkt nach Ihrer Bestellung erhalten Sie zunächst eine automatisch generierte Bestellübersicht per E-Mail. Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ erhalten Sie eine separate Vorkasse-Rechnung, bei „Kauf auf Rechnung“ eine Auftragsbestätigung. Bitte beachten Sie: Vorkasse-Rechnungen und Auftragsbestätigungen werden von uns persönlich während unserer Geschäftszeiten erstellt. Sobald die Ware an das Logistikunternehmen übergeben wurde, erhalten Sie zusätzlich Lieferschein und Rechnung per E-Mail.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Eine Änderung oder Stornierung ist möglich, solange die Bestellung noch nicht in Bearbeitung oder im Versand ist. Bitte kontaktieren Sie uns dazu so schnell wie möglich.

Wie hoch sind die Versandkosten?

  • Standardversand innerhalb Deutschlands (ohne Inseln): pauschal 16,50 € netto
  • Versand in andere Länder: auf Anfrage – wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot.

Liefern Sie auch außerhalb Deutschlands?

Ja, Lieferungen ins Ausland sind möglich. Bitte kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot zu den Versandkosten und Lieferbedingungen.

Gibt es eine Kleinauftragspauschale?

Ja. Für Bestellungen mit einem Netto-Warenwert unter 100,00 € (ohne Versand- und Verpackungskosten) erheben wir eine Kleinauftragspauschale von 25,00 € netto.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

  • Vorkasse mit 2 % Skonto: zwingend bei Bestellungen über 250 € netto
  • Kauf auf Rechnung: bis zu einem Bestellwert von 250 € netto, zahlbar innerhalb von 14 Tagen ohne Abzug

Kann ich auch bei größeren Bestellungen auf Rechnung kaufen?

Nein, bei Bestellungen über 250 € netto ist ausschließlich Vorkasse möglich (mit 2 % Skonto).

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Wir bemühen uns um schnelle Lieferungen. Lieferzeiten können jedoch durch externe Faktoren wie Pandemien, Streiks oder Logistikprobleme beeinflusst werden. In solchen Fällen behalten wir uns vor, Preissteigerungen oder Verzögerungen 1:1 weiterzugeben.